Deutsch

Deutsch als Fremdsprache gehört seit Gründung der Partnerschaft zu unseren Kernkompetenzen. In vielen Unternehmen haben wir ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Weg zur Kommunikation mit Kunden wie mit Kollegen geebnet.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch Praxisbezug, aktuelle Medien und ehrliches Interesse an der Situation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

Bei uns sind sie keine Nummer.

Das mag trivial klingen, wir meinen es aber ernst. Unsere Trainer verfügen über große Erfahrung, unser Konzept fußt auf der langfristigen Betreuung der Teilnehmer.

Durch die Vorbereitung auf die Prüfungen des Goethe Instituts ermöglichen wir ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die externe Weiterqualifikation.

Prüfungen sind aber nur das Sahnehäubchen. Für uns ist entscheidend, dass die Kursteilnehmer dabei ihre Kommunikationsfähigkeit maßgeblich verbessern, ihre Aufgaben im Unternehmen besser ausfüllen und mit Kunden wie mit Kollegen freundlich und sprachlich kompetent umgehen können.

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Sprachen + Interkulturelle Kommunikation