Sinus Milieu Studie

Ihr seid alle Individuen…

Monty Python zaubert damit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Wie unterschiedlich jedoch Menschen sind, selbst innerhalb eines Landes, Kulturkreises, hängt nicht nur an biologischen Fakten wie Alter, Geschlecht oder kultureller Herkunft. Es sind die verschiedenen Lebensstile, Werte, Vorlieben und eine Vielzahl weiterer Aspekte, die Menschen voneinander unterscheiden und die vor Ort zu Missverständnissen und Spannungen führen können.

Sinus-Milieu-Studie – eine Sehhilfe, die ermöglicht

  • Einblick in Lebenswelten zu erhalten
  • Vielfalt und Potentiale zu erkennen und nutzen
  • Angebote zielgruppenorientiert zu erstellen und zu bewerben

Die Sinus-Milieustudie ist das Gesellschafts- und Zielgruppenmodell des Sinus-Instituts, ein unabhängiges, inhabergeführtes Institut für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung.

THE TEAM berät und begleitet Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Gruppen, die auf Grundlage soziologischer Daten ihre Zielgruppen analysieren und ihre Angebote entsprechend ausrichten wollen.

Sprachen + Interkulturelle Kommunikation